Absage der JHV des ÖBZV


Geschätzte Mitglieder, liebe Buckfast-Freunde,

die aktuelle Corona-Situation zwingt uns leider erneut zur Absage unserer Jahreshauptversammlung am 18.10.2020. Wir haben tatsächlich sehr viel überlegt und telefoniert, wie wir die Veranstaltung doch abhalten können, kamen aber zum traurigen Schluss, dass wir uns noch eine Weile gedulden müssen, bis eine Veranstaltung dieses Formats stattfinden kann und darf. Daher werden wir uns am besagten Termin nicht in Bad Fischau treffen können!

In der Zwischenzeit werden wir trotzdem nicht untätig sein, sondern alternativ Informationen und Updates über einen Rundbrief aussenden. So seid ihr über die aktuellen Entwicklungen zur Buckfastbiene in Österreich und ihrer Züchtung informiert. Wann genau dieser Rundbrief erscheinen wird, ist noch nicht genau festgelegt. Die meisten von uns sind ja keine Imkeranfänger, falls es jemanden gibt der oder die sein/ihr Wissen mit uns allen teilen möchte ist er/sie herzlich dazu eingeladen einen Beitrag an uns zu senden (susanne.mottinger-kroupa@aon.at). Wir alle würden es als Bereicherung ansehen und befinden einen regen Erfahrungsaustausch als wichtiges Kernelement des Zuchtverbandes.

Wir wünschen euch und euren Bienen alles erdenklich Gute und hoffen natürlich auf ein baldiges Treffen.

Der Vorstand des Österreichischen Buckfastzuchtverbandes

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square