top of page

Di., 18. Apr.

|

Breitenfurt

Besamungsaktion des ÖBZV 2023

Die Besamungsaktion wird 2023 etwas abgeändert ablaufen. Aufgrund der schwer vorhersehbaren Witterung läuft die Vorbereitung der Drohnenvölker nicht immer nach Plan. Daher gibt es für die Besamungsaktion keinen Fixtermin,sondern Kästchen können nach Voranmeldung in Breitenfurt vorbeigebracht werden

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Besamungsaktion des ÖBZV 2023
Besamungsaktion des ÖBZV 2023

Zeit & Ort

18. Apr. 2023, 06:37

Breitenfurt , Breitenfurt

Über die Veranstaltung

Besamungsaktion des ÖBZV 2023 (ins)

Besamungsaktion 2023 Die Besamungsaktion wird 2023 etwas abgeändert ablaufen. Aufgrund der schwer vorhersehbaren Witterung läuft die Vorbereitung der Drohnenvölker nicht immer nach Plan. Daher gibt es für die Besamungsaktion keinen Fixtermin, sondern Kästchen können nach Voranmeldung bei mir in Breitenfurt vorbeigebracht werden. Anmeldung: buckfast.sprenger@gmx.at Bitte bei der Anmeldung Anzahl der Königinnen bekannt geben und wir finden einen Anliefertermin. Bedenkt bitte, dass auch ich ein Mensch mit Terminen bin und viel Stress in der Bienen-Saison habe. Drohnenlinie(n) werden aus meiner Imkerei und/oder von Thomas Kodym gestellt. Auch wenn ihr die angekündigte Königinnenanzahl nicht einhalten könnt, wurde schon Samen für diese Königinnen aufgezogen und damit Arbeit geleistet. Versteht deshalb bitte, dass bei zu später Abmeldung die vorbereiteten Spermaportionen in Rechnung gestellt werden. Kosten: Besamung 12€ je Königin + 5€ pro Samenportion. Bei selbst mitgebrachtem Sperma entfällt selbstverständlich der Betrag für die Drohnensamen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page